izMi.fashion - Modedesign & Manufaktur Martina Gottwald

Das bin ich - Martina Gottwald - autodidakte Modedesignerin und - Macherin. Seit 2007 betreibe ich in Leipzig mein Modelabel izMi.fashion.

Die Geschichte

Seit 1997 lebe ich in meiner Wahlheimat Leipzig. Hier habe ich nach meiner Ausbildung zur unglücklichen Europasekretärin im Jahr 2000 meine Suche begonnen - die Suche nach meiner eigentlichen Bestimmung und Berufung.

 

Ich habe jahrelang freiberuflich gejobbt und konnte lange nicht das Arbeitsumfeld finden, in dem ich mich wirklich wohl fühlte und meine besten Stärken, mein Talent und meine Leidenschaft entfalten konnte.

 

2002 bekam ich eine Nähmaschine geschenkt und habe begonnen, Kleidung für mich zu nähen. Das fiel mir recht leicht, denn ich habe schon als Kind meinem Papa oft begeistert beim Nähen zugeschaut.

Es brauchte einige Jahre des Experimentierens und Ausprobierens, mit wachsender Begeisterung, bis ich mich mit den "Werken", die auf meinem Nähtisch entstanden, aus dem Haus traute. :D

 

Was mir beim Nähen und Mode machen von Beginn an die meiste Freude bereitet hat, ist das Spielen mit Farben, Mustern und Formen, die mein Lebensgefühl beflügeln. Durch diese Begeisterung entstand dann ein Stil, in dem ich mich ganz und gar wohl und zuhause fühle.

 

Als ich im Sommer 2006 einen Sonntag Nachmittag mit Freunden auf einem Flohmarkt verbrachte, um einen Teil meiner überquellenden Garderobe zu verkaufen, stellte ich überrascht fest, dass gerade meine eigenen Kreationen besondere Begeisterung auslösten und freudig anprobiert und gekauft wurden.

 

So entstand recht schnell die Idee, einmal testweise eine Reihe von Stücken anzufertigen, und diese dann unter dem Labelnahmen izMi ("it's me - das bin ich") zu verkaufen. Hieraus wurde dann bald das Label izMi.fashion.

 

Innerhalb der nächsten zwei Jahre entwickelte sich aus diesem Hobby schnell ein guter Nebenverdienst, dicht gefolgt von einer anhaltenden Vollzeit-Selbstständigkeit, die mich seither voll und ganz auf Trab hält und mich (und viele begeisterte Kundinnen obendrein) glücklich macht.



Öffnungszeiten

Da es sich um kein Ladengeschäft, sondern um  eine Atelier-Werkstatt handelt, existieren keine regulären Öffnungszeiten.

Für einen Besuch benötigen Sie einen Termin, den Sie gern mit mir per Telefon oder Email vereinbaren können.

Telefonisch erreichen Sie mich zu folgenden Geschäftszeiten:

Mo. – Fr.       10– 17:00 Uhr

 

 

Kontakt

izMi.fashion

Modedesign & Manufaktur

Martina Gottwald

Gießerstraße 75

EG Raum 003

 

04229 Leipzig

 

(Atelierwerkstatt - Bitte vereinbaren Sie für einen Besuch einen Termin)

 

Telefon:+49 178 5550145

Email: martina@izmi.fashion

 

Anfahrt

Linie 3 vom Hauptbahnhof bis Dieskaustraße, Haltestelle Schwartze Straße (zu Fuß über Creuziger Straße zur Gießerstraße 75)

 

Anfahrt zur Filiale